Wie melde ich mich für einen Corona-Test an?

 

Hier lesen Sie, wie man sich erfolgreich bei Medicosearch anmeldet und danach einen Termin bei uns vereinbart.

COVID-Antigen-Schnelltest

1. Schritt:
Klicken Sie auf unserer Homepage www.bergapotheke.ch/covid-antigen-schnelltest/ auf den Button „Termin buchen“.

2. Schritt:
Wählen Sie Ihren gewünschten Coronatest aus. Wir bieten PCR und Antigen Schnelltests an. Bei einem positiven Selbsttest reicht ein Antigen Schnelltest aus, um an das Genesenenzertifikat zu kommen.

Klicken Sie nun auf das Zeitfenster am gewünschten Datum.

3. Schritt:
Nun erscheint das Login-Fenster für Medicosearch. Falls man noch kein Login hat, muss man auf „Registrieren“ klicken. (siehe nächster Schritt)

Hat man schon ein Kundenlogin bei Medicosearch, muss man die benutzte E-Mail im Fenster „E-Mail“ und das selber ausgewählte Passwort im Fenster darunter „Passwort“ eingeben. Mit dem Klick auf „Login“ kommt man schon zum Fragebogen (siehe 7. Schritt).

4. Schritt:
Für das Login bei Medicosearch müssen Sie die angegebenen Personalinformationen angeben.

Lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und Allgemeine Geschäftsbedingungen durch und klicken Sie anschliessen beide Kästchen an.
Mit dem Button „Registrieren“ bekommen Sie eine E-Mail an Ihre angegebene E-Mail Adresse geschickt.

Sollte etwas fehlen oder falsch ausgefüllt worden sein, erscheint ein roter Hinweis.
Wichtig ist, dass das ausgewählte Passwort auch richtig im Fenster „Passwort bestätigen“ eingegeben wird.

5. Schritt:
Nach dem erfolgreichen Ausfüllen der Informationen, erscheint nun ein Feld, in welchem 4 Zahlen (Bestätigungscode) einzutragen sind (siehe nächster Schritt).

6. Schritt:
Sie haben eine E-Mail erhalten von info@medicosearch.ch
Falls Sie kein E-Mail im Posteingang finden, durchsuchen Sie den Junk-und/oder Spam-Ordner.
Auf diesem ist Ihr Bestätigungscode abzulesen. Falls Sie das Internetfenster nicht geschlossen haben, können Sie nun Ihren erhaltenen Code dort im vorgegebenen Fenster eintragen (siehe 5. Schritt).

Sollten Sie das Internetfenster schon geschlossen haben, können Sie weiter unten im Mail auf „auf diesen Link“ klicken.

7. Schritt:
Nach Eingabe des Bestätigungcodes, können Sie nun den Termin buchen. Suchen Sie sich die gewünschte Uhrzeit aus und geben Sie alle angeforderten Informationen an. Hier gibt es auch die Möglichkeit, einen Termin für eine andere Person zu buchen. Klicken Sie das dafür beschriftete Kästchen an und füllen Sie alle Informationen für die anzumeldene Person aus. Achten Sie hier unbedingt auch auf die richtige Krankenversicherung und Kartennummer.

Sollten Sie keine Krankenkassenkartennummer besitzen (z.Bsp. Ausländer), geben Sie im Feld „Kartennummer“ folgendes ein:  8075612345678912345678912

8. Schritt:
Nach Abschluss der Buchung sehen Sie auf der linken Seite nochmals die Buchungsinformationen. Sie können rechts auswählen, ob Sie gerne 24 Stunden vor dem Termin eine Erinnerung haben möchten.

Gratulation, Sie haben nun erfolgreich einen Termin gebucht!
Sie erhalten gleichzeitig eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

Wie Sie Ihre Buchungsübersicht sehen und Buchungen stornieren können, zeigen wir Ihnen im nächsten Schritt.

9. Schritt:
Auf Ihrem Account (Login: https://www.medicosearch.ch/login ) sehen Sie die Übersicht über Ihre Buchungen.
Entweder klicken Sie bei Schritt 8 auf „zu meinem Account“ oder Sie loggen sich bei Medicosearch ein und klicken oben rechts auf den Benutzer und wählen „Account“ aus.

Sie sehen hier die Übersicht über Ihre Buchungen.

STORNIEREN:
Können Sie einen Termin nicht wahrnehmen, scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Kästchen „Ja, ich will den Termin stornieren!“ an und bestätigen Sie dies mit Klick auf den Button „Stornieren“.
Sie erhalten eine Stornierungsbestätigung per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin trotzdem verrechnet werden.

Kompatible Internet-Browser: Google Chrom | Mozilla Firefox

Kontaktieren Sie uns für Fragen, Bestellungen oder persönliche Beratungen

Mail

info@bergapotheke.ch

Telefon | Fax

T: 056 622 22 88
F: 056 621 13 82

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 7:45 – 18:30 Uhr
Samstag: 7:45 – 16:00 Uhr

Adresse

Alte Bahnhofstrasse 6a
5612 Villmergen